Freitag, 5. Februar 2021

Markus 6, 20

 




Markus 6, 20: 

„Sooft er mit ihm sprach, wurde er unruhig und ratlos, und doch hörte er ihm gern zu“


Gebet:

Mein Herz ist bereit, Gott, mein Herz ist bereit, ich will singen und spielen. Ich will dich preisen, Herr, unter den Völkern, dir vor den Nationen spielen.

Ps 57,8.10


Johannes war der Vorbote Jesu Christi, mit dem gleichen „Schicksal“, auch er starb grausam für die WAHRHEIT. Herodes spürte/wusste das Johannes der Täufer die Wahrheit verkündete und lehrte. Unruhig, weil sein Herz hin und hergerissen ist, zwischen Wahrheit und Sünde, und doch ist da etwas das ihn bewegt, die Liebe/Friede mit der Johannes predigte. Bitten wir Gott das wir uns immer für die Wahrheit einsetzen, auch wenn wir dafür ungerecht behandelt werden 


Jesus, deine Wahrheit will ich auch dann verkünden wenn ich dafür ungerecht behandelt werde, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen