Sonntag, 26. Juni 2022

Lukas 9, 61



Lukas 9, 61:

„Wieder ein anderer sagte: Ich will dir nachfolgen, Herr. Zuvor aber lass mich Abschied nehmen von denen, die in meinem Hause sind“


Gebet:

Herr, stille unsere Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit. Lass uns die richtigen Wege gehen und dir nachfolgen.

MM


Entscheiden wir uns fĂĽr die radikale Nachfolge, setzen wir IHN entschieden an die erste Stelle, dann wird ER uns alles geben was wir brauchen. Mt 6, 33: „Sucht aber zuerst sein Reich und seine Gerechtigkeit; dann wird euch alles andere dazugegeben.“ „Herr, ABER lass MICH“ sind zwei paar Stiefel, er möchte ihn nachfolgen, stellt aber seine BedĂĽrfnisse VOR Jesus. Lukas 9, 62: „Jesus erwiderte ihm: Keiner, der die Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurĂĽckblickt, taugt fĂĽr das Reich Gottes.“


Jesus, schenke mir die Gnade der radikalen Nachfolge, hilf mir mein Herz allein fĂĽr DICH frei zu machen, Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen