Dienstag, 28. Juni 2022

Matthäus 8, 24



Matthäus 8, 24:

„Und siehe, es erhob sich auf dem See ein gewaltiger Sturm, sodass das Boot von den Wellen überflutet wurde. Jesus aber schlief“


Gebet:

Herr, oft verlässt mich der Mut, oft bin ich kleingläubig. Und oft weiß ich selber nicht, warum das so ist. Hilf mir, das Leben zu bestehen.

MM


Nicht immer ist in unserem Herzen Ruhe und Stille. Wie auf einem See oder im Meer gibt es auch in unserem Herzen / unserer Seele Stürme, gibt es Verzweiflung, Angst oder Ärger. Matthäus 8, 26: „Er sagte zu ihnen: Warum habt ihr solche Angst, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf, drohte den Winden und dem See und es trat völlige Stille ein.“ ER hat die Macht unsere Stürme in vollständige Stille zu verwandeln, gehen wir mit allem zu IHM, ER schenkt uns Ruhe und Frieden. Mt 11, 28: „Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken“


Jesus, beruhige die Stürme meines Herzens und meiner Seele, dir will ich vertrauen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen