Montag, 20. Juni 2022

Matthäus 1, 7


Matthäus 7, 1:

„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!“


Gebet:

Guter Gott, du bist der Richter, dein Urteil ist maßgeblich. Aber du richtest nicht hin, du richtest auf. Lass mich in meinem Urteilen an deinem Urteilen Maß nehmen, dass mein Richten aufrichtig und aufrichtend werde.

Ulrich Lüke


Richten wir nicht, sondern begegnen wir unsere nächsten wie ER mit Liebe, Sanftmut und Barmherzigkeit. Joh 7, 24: „Urteilt nicht nach dem Augenschein…“ Urteilen wir überhaupt nicht denn JEDER Mensch hat seine eigene Geschichte von der niemand weiß. Achten wir auf unsere Worte, schauen wir erst in unser eigenes Herz. Psalm 141, 3-5: „HERR, stelle eine Wache vor meinen Mund, behüte das Tor meiner Lippen! Neigt mein Herz nicht zum bösen Wort, damit ich nicht frevlerische Taten verübe zusammen mit Männern, die Unrecht tun, damit ich nicht koste von ihren Genüssen!

Schlägt mich ein Gerechter, ist es Liebe,/ weist er mich zurecht, ist es Salböl, das mein Haupt nicht verweigert…“ 


Jesus, hilf mir nicht zu richten und zu urteilen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen