Donnerstag, 17. August 2023

Matthäus 18, 21-22



Matthäus 18, 21-22:

„Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Ich sage dir nicht: Bis zu siebenmal, sondern bis zu siebzigmal siebenmal“


Gebet:

Gott, deine Güte kennt keine Grenzen. Lass uns etwas davon in unserem Verhalten widerspiegeln. Brich unseren Starrsinn auf!

Daniel Born


Vergeben bringt Segen und Heil, Frieden mit Gott, dem Nächsten und mit sich selbst. Begraben wir Familienstreit, Nachbarschaftskrieg oder Feindeshass oder Wut. Jesus lehrt seinen Jüngern, und damit auch uns, das einmal nicht ausreicht um von ganzem Herzen zu vergeben. Vergeben wir so lange bis es in unserem Herzen, Unterbewusstsein und in unserer Seele auch wirklich ankommt. Schauen wir auf Jesus am Kreuz der sagt: „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun“ Lk 23, 34


Herr, hilf mir und allen, ALLES zu vergeben, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen