Montag, 21. August 2023

Matthäus 19, 21-22



Matthäus 19, 21-22:

„Jesus antwortete ihm: Wenn du vollkommen sein willst, geh, verkauf deinen Besitz und gib ihn den Armen; und du wirst einen Schatz im Himmel haben; und komm, folge mir nach! Als der junge Mann das hörte, ging er traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen“


Gebet:

Im Zeichen des Kreuzes einstehen für das Leben mit meinem Leben - Kopf, Herz und Hand. Selbst Zeichen werden - für IHN. Darum bitte ich.

Msgr. Georg Austen, Bonifatiuswerk


Hängen wir unser Herz nicht an unseren irdischen Besitz und Geld, denn die Gebote (die Liebe Gottes) ist mehr wert als alle Reichtümer der ganzen Erde. Wer Jesus ganz nachfolgen will muss IHM alleine folgen. Lukas 16, 13: „Niemand kann zwei Herren dienen… Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“ 


Jesus, lass mich DIR alleine nachfolgen und mich an DEINE Liebe halten, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen