Freitag, 18. August 2023

Matthäus 19, 8



Matthäus 19, 8:

„Er antwortete: Nur weil ihr so hartherzig seid, hat Mose euch gestattet, eure Frauen aus der Ehe zu entlassen. Am Anfang war das nicht so“


Gebet:

Ewiges Wort, eingeborener Sohn Gottes: Lehre mich die wahre Großmut. Lehre mich: dir dienen, wie du es verdienst; geben, ohne zu zählen, kämpfen, ohne meiner Wunden zu achten.

Ignatius von Loyola


Hartherzigkeit verschließt das Herz. Bitten wir Jesus um ein treues und feinfühliges Herz das bereit ist zu vergeben, aber auch für die lebenslange Treue, zum Ehemann, Ehefrau oder zu IHM. „Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.“ Mt 5, 28


Jesus, gib mir ein feinfühliges und treues Herz das bereit ist alle Widerwärtigkeiten zu überwinden, gestützt durch DEINE Liebe, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen