Sonntag, 24. September 2023

Jesaja 55, 8-9



Jesaja 55, 8-9:

„Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken / und eure Wege sind nicht meine Wege - / Spruch des HERRN. So hoch der Himmel über der Erde ist, / so hoch erhaben sind meine Wege über eure Wege / und meine Gedanken über eure Gedanken“


Gebet:

Herr, du allein weißt, was mir dienlich ist. Du bist der Herr, tue, was du willst! Herr, ich weiß, dass ich nur eines weiß: Es ist mir gut, dir zu folgen.

Blaise Pascal, Physiker, Philosoph


Oft können wir SEINE Wege -noch- nicht verstehen. Doch ER ist unser liebende Vater der uns fest in SEINEN Händen hält. Vertrauen wir auf SEINEN göttlichen und väterlichen Plan, der egal wie schön oder steinig der Weg auch auf Erden ist, IMMER ins ewige Leben führt wenn wir IHM nachfolgen. Psalm 37, 5: „Befiehl dem HERRN deinen Weg, vertrau ihm - er wird es fügen.“ 


Geliebter Vater, führe mich auf den Weg den DU für mich geplant hast, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen