Freitag, 29. September 2023

Johannes 1, 51



Johannes 1, 51:

„Und er sprach zu ihm: Amen, amen, ich sage euch: Ihr werdet den Himmel geöffnet und die Engel Gottes auf- und niedersteigen sehen über dem Menschensohn.“


Gebet:

Beschütze und führe mich auch heute, heiliger Engel, du Bote Gottes, der mich erleuchtet und vor dem Unheil bewahrt.

MM


Danken wir Gott für die hl. Engel und Erzengel, aber auch für unseren hl. Schutzengel der jeden persönlich zum Schutz und Hilfe an unsere Seite gestellt wurde von unserem liebenden Schöpfer. Schlafen wir so wachen und beten sie, in Gefahren behüten sie uns, in der hl. Messe bringen sie unsere Anliegen auf den Altar vor den Throne Gottes, doch warten sie auf unseren „Auftrag“, bitten wir ihn. Psalm 91, 11-13: „Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen. Sie tragen dich auf Händen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt; du schreitest über Löwen und Nattern, trittst auf junge Löwen und Drachen“


Hl. Schutzengel, ich danke dir für deine Liebe zu mir, bringe meine Anliegen und alle/s was ich vergesse auf dem Altar vor dem Throne Gottes, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen