Freitag, 8. September 2023

Matthäus 1, 23

 


Matthäus 1, 23: (Maria Geburt)

„Siehe: Die Jungfrau wird empfangen / und einen Sohn gebären / und sie werden ihm den Namen Immanuel geben, / das heißt übersetzt: Gott mit uns“


Gebet:

Zerschneide meine Fesseln, wenn du mich haben willst, mein Jesus. Jesus sei mir Jesus.

Philipp Neri


Der Stammbaum Jesu „endet“ im Evangelium mit Josef, der Maria zur Frau nimmt aus der das Heil geboren wird, das Heil für unseren eigenen Stammbaum. Unseren Stammbaum den wir unter SEIN Kreuz legen dürfen und den wir mit unseren Namen und den Namen unserer Vorfahren und Ahnen erweitern dürfen. Mt 1, 16: „Jakob zeugte den Josef, den Mann Marias; / von ihr wurde Jesus geboren, / der der Christus genannt wird“


Jesus, heile meinen Stammbaum, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen