Sonntag, 17. September 2023

Matthäus 18, 32-33

 


Matthäus 18, 32-33:

„Da ließ ihn sein Herr rufen und sagte zu ihm: Du elender Knecht! Deine ganze Schuld habe ich dir erlassen, weil du mich angefleht hast. Hättest nicht auch du mit deinem Mitknecht Erbarmen haben müssen, so wie ich mit dir Erbarmen hatte?“ 


Gebet:

Groß bist du, unser Herr, und groß deine Macht, und deiner Weisheit ist kein Ende!

Nach Johannes Kepler


Mit Erbarmen und Barmherzigkeit, so begegnet uns ER. Nehmen wir die Vergebung an die ER uns anbietet und schenkt in der hl. Beichte, dem Sakrament der Versöhnung. Vereint durch SEINE Vergebung und mit reinem Herzen wird ER uns helfen vergeben zu können, so finden wir gänzlichen Frieden. Matthäus 5, 23-24: „Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe!“


Jesus, hilf mir allen Menschen zu vergeben denn DU vergibst auch mir, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen