Montag, 11. September 2023

Lukas 6, 9

 


Lukas 6, 9:

„Dann sagte Jesus zu ihnen: Ich frage euch: Ist es am Sabbat erlaubt, Gutes zu tun oder Böses, ein Leben zu retten oder zugrunde zu richten?“


Gebet:

Christus, an dir halt ich fest. Mit der ganzen Kraft meiner Seele: Dich, Herr, lieb ich allein - Suche dich, folge dir nach.

Alphanus OSB, Erzbischof, Dichter, Übersetzer


Das Gesetz der Ruhe hebt das Gesetz der Liebe nicht auf. Die Liebe ist das höchste, denn Gott ist die Liebe. So heilt Jesus im „Auftrag“ des Vaters, der Liebe, das was verdorrt ist, was „tot“ ist und erweckt es zum Leben. Doch nicht nur am Sabbat dürfen wir IHM unsere eigene Hand hinstrecken sondern in jeder Minute, denn SEINE Liebe kennt weder Zeit noch Grenzen. Lukas 6, 10: „… Streck deine Hand aus! Er tat es und seine Hand wurde wiederhergestellt“


Jesus, hilf mir die Liebe vor allen anderen zu stellen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen