Donnerstag, 28. September 2023

Lukas 9, 9



Lukas 9, 9:

„Herodes aber sagte: Johannes habe ich enthaupten lassen. Wer aber ist dieser, von dem man mir solche Dinge erzählt? Und er hatte den Wunsch, ihn zu sehen.“


Gebet:

O, mein Herr, mein Erbarmer und mein Gut! Was erwarte ich noch Größeres in diesem Leben, als bei dir zu sein, sodass es keine Trennung mehr gibt zwischen dir und mir?

Teresa von Ávila


Herodes Wunsch Jesus zu sehen und zu begegnen war eher die Neugierde als ein Herzenswunsch, die Neugierde die in Verachtung umschlug als ER vor ihm steht und schweigt. Lk 23, 8-9: „Herodes freute sich sehr, als er Jesus sah; schon lange hatte er sich gewünscht, ihn zu sehen, ... Nun hoffte er, ein von ihm gewirktes Zeichen zu sehen. Er stellte ihm viele Fragen, doch Jesus gab ihm keine Antwort“. Schauen wir in unser eigenes Herz, hast DU Sehnsucht nach Zeichen und Wundern oder nach IHM selbst? 


Jesus, erwecke in mir eine tiefe Sehnsucht nach DIR die ehrlich ist, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen