Dienstag, 10. August 2021

Joh 12, 25


Joh 12, 25:

„Wer sein Leben liebt, verliert es…“


Gebet:

Jetzt, lass mich jetzt spüren, dass du da bist. Segne mich, Gott, sei mir nahe. Umhülle mich wie mit einem Mantel, der mich wärmt und schützt. Lass mich heute nicht allein. Segne mich.


Richten wir unseren Blick auf das himmlische und lassen alles irdische „sterben“. Bist du bereit für Jesus etwas aufzugeben, damit viel größeres und schöneres entstehen kann? Joh 12, 24: „Amen, amen, ich sage euch: Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht!“ ist ein Hinweis auf den Tod Jesu. ER stirbt für uns und ersteht vom Tod und bringt so viel Frucht (Vergebung, Frieden, Befreiung, …) bis hin zur ewigen Herrlichkeit Gottes FÜR DICH 


Jesus, hilf mir weltliches sterben zu lassen damit dein Segen daraus hervorgeht, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen