Donnerstag, 12. August 2021

Mt 18, 21-22



Mt 18, 21-22:

„Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Ich sage dir nicht: Bis zu siebenmal, sondern bis zu siebzigmal siebenmal.“


Gebet:

Wie oft denn noch, frage ich mich manchmal, wie oft soll ich noch vergeben!? Und dann höre ich dich in mir sagen: siebzigmal siebenmal. Schenke mir dazu die Kraft.


Begegnen wir unseren nächsten so wie Jesus auch uns begegnet: BARMHERZIG. Jesus erlässt auch uns unsere ganze Schuld. Bitten wir Jesus das er uns die Kraft schenkt unseren Mitmenschen mit Erbarmen und Barmherzigkeit zu begegnen. Geben wir nicht auf wenn wir es nicht auf Anhieb schaffen, manchmal sitzt etwas sehr tief, doch schenken wir IHM alle Wunden, dann wird ER uns helfen besser vergeben zu können. Lukas 6, 36: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“


Geliebter Jesus, hilf mir meine Mitmenschen  mit Barmherzigkeit zu begegnen und sie wie du bedingungslos zu lieben, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen