Donnerstag, 5. August 2021

Mt 16, 19, Schlüssel

 


Mt 16, 19:

"Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird im Himmel gelöst sein"

Gebet:

Du hast dich über mich erbarmt, mich angenommen, froh gemacht. Ich habe damit nicht gerechnet. Ja, es gab Tage, da wollte ich es nicht. Jetzt aber kenne ich deinen Geist, der mich bewegt, und freue mich.

Einige, nennen wir es "Schlüssel" zum Herrn und damit zum Himmel, gibt Jesus auch uns. Ein Schlüssel ist das Wort Gottes, es ist Nahrung für die Seele und lehrt uns die Liebe Gottes. Ein zweiter Schlüssel ist das Geschenk der Priester, Jesus schenkt ihnen die Vollmacht über die Sakramente und der hl. Messe, bedenke, ohne sie gäbe es keine Taufe, keine Beichte, keine Eucharistie, keine kirchlichen Ehen, keine Seelsorge, keine hl Messe, keine Beerdigung,... (Jesus machte Petrus zum ersten Papst/Priester s. Mt. 16, 19) Ein dritter Schlüssel ist das Gebet, es ebnet uns den Weg zum Herrn

Danke Jesus, das du uns Schlüssel gibst die uns eines Tages in den Himmel zu dir öffnen, Amen

Jesus segne und schütze euch +++ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen