Montag, 23. August 2021

Mt 23, 13


Mt 23, 13: 

„Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler!…“


Gebet:

Herr, ich kann es nicht erfassen, wie du das Leben lenkst. Manchmal staune ich und manchmal bin ich erschüttert. Gib mir die Fähigkeit, Vertrauen zu haben, dass du uns begleitest.


Bitten wir Jesus das er unser Herz vor Heuchelei bewahrt, stehen wir zu unserem Glauben und was wir sagen. Mt 5, 37: „ Eure Rede sei: Ja ja, nein nein; was darüber hinausgeht, stammt vom Bösen“. Schwören wir nicht Mt 23, 22: „Und wer beim Himmel schwört, der schwört beim Thron Gottes und bei dem, der darauf sitzt.“ Mt 5, 34: „Ich aber sage euch: Schwört überhaupt nicht, weder beim Himmel, denn er ist Gottes Thron, noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße“


Jesus, bewahre mein Herz vor Heuchelei und Schwüren, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen