Sonntag, 6. Februar 2022

Lukas 5, 8



Lukas 5, 8:

„Als Simon Petrus das sah, fiel er Jesus zu Füßen und sagte: Geh weg von mir; denn ich bin ein sündiger Mensch, Herr!“


Gebet:

Gott, wecke in uns die Sehnsucht nach der Weite und Tiefe des Meeres. Schenke uns Kraft und Mut zum Wirken in dieser schönen Welt. Und halte über uns allzeit deine segnende Hand.

MM


Wie Simon Petrus dürfen/müssen wohl auch wir Jesus vor die Füße fallen und ihn bitten: Herr, sei mir Sünder gnädig, ich bin deiner Liebe nicht würdig! Wenn wir demütig und reuevoll IHM, besonders in einer Beichte, unsere Sünden und Schwächen bekennen, dann vergibt er uns gerne. Bitten wir Jesus um die Heilige Furcht, die EHR-FURCHT vor dem großen König, vor dem Lamm Gottes, das die Sünden der Welt hinwegnimmt. Bekennen und bereuen wir, damit unser Netz nicht durch unsere Sünden zu reißen droht, sondern mit Fischen die wir mit unserem Leben und Zeugnis fangen mit und durch SEIN Wort. Lukas 5, 6: „Das taten sie und sie fingen eine große Menge Fische; ihre Netze aber drohten zu reißen“. „… Fürchte dich nicht! Von jetzt an wirst du Menschen fangen“ Lukas 5, 10


Mein Herr und mein Gott, sei mir Sünder gnädig, hilf mir viele Fische für dich zu fangen die dir nachfolgen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen