Dienstag, 22. Februar 2022

Mt 16, 18

 


Mt 16, 18:

„Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Pforten der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.“


Gebet:

Herr, deine Liebe ist stärker als das Böse in uns und um uns herum. Lass mich deinem Wort immer mehr vertrauen.

MK


Nicht zuletzt durch das Bekenntnis „… Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes!“ Mt 13, 16 erwählt Jesus Petrus zu SEINEM Stellvertreter. Als ersten Papst gibt er Ihm die Schlüssel des Himmelreichs. Mt 16, 19: „Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird im Himmel gelöst sein.“ Jesus baut seine Kirche jedoch nicht auf Menschen, sondern auf das FELSENFESTE Bekenntnis des Petrus. Bekennen auch wir mit ganzem Herzen und fester Überzeugung unseren Herrn, Jesus Christus


Jesus, dir bekenne ich mein Herr und mein Gott, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen