Dienstag, 8. Februar 2022

Markus 7, 6



Markus 7, 6:

„Er antwortete ihnen: Der Prophet Jesaja hatte Recht mit dem, was er über euch Heuchler sagte, wie geschrieben steht: Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, sein Herz aber ist weit weg von mir.“


Gebet:

Jesus, für dich zählt das Wesentliche. Hilf mir, mit meinem Herzen ganz bei der Sache zu sein, die ich heute zu tun habe.

MK


Achten wir darauf, das wir im Gebet und dem hören oder lesen des Wortes Gottes auch unser Herz öffnen und nicht nur leere Worte sagen. Beten wir mit tiefstem Herzen und legen wir die Werke des Fleisches ab. Gal 5, 19-21: „Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, Neid, maßloses Trinken und Essen und Ähnliches mehr. Ich sage euch voraus, wie ich es früher vorausgesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben.“ 


Jesus, lass mein Gebet ein Gebet des Herzens sein die zum Himmel dringen und nicht leerer Worte, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen