Freitag, 18. Februar 2022

Mk 8, 35

 



Markus 8, 35:

„Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen und um des Evangeliums willen verliert, wird es retten.“


Gebet:

Jesus Christus, du hast mit Vollmacht gesprochen. Deine Worte waren niemals leer. Hilf auch uns, dass wir nicht nur reden und vertrösten, sondern aktiv das Gute tun.

MM


Schauen wir auf das woran unser Herz am irdischen Leben hängt, auf all unsere Götzen wie Geld, Erfolg, Macht, materielle Dinge… und machen wir uns bewusst das wir all das zurück lassen müssen wenn wir ins ewige Leben gehen wo wir all das nicht mehr brauchen, lassen wir es los damit wir frei sind für den Himmel. Verkünden wir Jesus und sein Wort auch wenn es oft  schwierig ist, dann wird ER auch zu uns halten. „Denn wer sich vor dieser treulosen und sündigen Generation meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich auch der Menschensohn schämen, …“ Mk 8, 38


Jesus, mach mich frei von allen Götzen damit ich nicht an mein Leben hänge sondern durch mein Bekenntnis das ewige Leben gewinne, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen