Freitag, 6. Oktober 2023

Lukas 10, 13

 


Lukas 10, 13:

„Weh dir, Chorazin! Weh dir, Betsaida! Denn wenn in Tyrus und Sidon die Machttaten geschehen wären, die bei euch geschehen sind - längst schon wären sie in Sack und Asche umgekehrt“


Gebet:

Herr, nimm mich auf, mit all meinen Freveltaten!

Fjodor M. Dostojewski, Dichter


Schauen wir in unser eigenes Herz wo auch wir noch umkehren müssen. Jesu „Weh dir“ ist dabei kein Vorwurf sondern liebende Sorge. Auch uns macht er keine Vorwürfe sondern sagt auch zu und mahnend „Weh Dir, Kehr um mein geliebtes Kind“. Lukas 13, 3: „Nein, ich sage euch, vielmehr werdet ihr alle genauso umkommen, wenn ihr nicht umkehrt“. 


Jesus, zeige mir wo ich noch umkehren und Busse tun muss / darf, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen