Montag, 9. Oktober 2023

Lukas 10, 32-34



Lukas 10, 33-34:

„Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam zu ihm; er sah ihn und hatte Mitleid, ging zu ihm hin, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie. Dann hob er ihn auf sein eigenes Reittier, brachte ihn zu einer Herberge und sorgte für ihn“


Gebet:

Herr, stärke uns durch deinen Geist und durch deine Botschaft, sei uns vor allem Wegweiser und Hirte, dass wir vor allem unseren Nächsten helfend zur Seite stehen können.

Dennis Lewandowski


Handeln auch wie wir der barmherzige Samariter, denn die Nächstenliebe des Samariters ist die Liebe zu Jesus. Auch unsere guten Taten dürfen wir vereinen in der Liebe, denn am Ende wird ER sagen: „… Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ Mt 25, 40. Wie der Samariter sich um den Mann kümmert so kümmert ER sich auch liebevoll um DICH. 1 Petrus 5, 7: „Werft alle eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch!“ 


Jesus, danke das DU dich um mich kümmerst und meine Wunden salbst, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen