Samstag, 14. Oktober 2023

Lukas 11, 28

 





Lukas 11, 28:

„Er aber erwiderte: Ja, selig sind vielmehr, die das Wort Gottes hören und es befolgen“


Gebet:

In jeder Nacht, die mich umfängt, darf ich in deine Arme fallen, und du, der nichts als Liebe denkt, wachst über mir, wachst über allen. Du birgst mich in der Finsternis. Dein Wort bleibt noch im Tod gewiss.

Jochen Klepper, Theologe


SEIN Wort ist lebendig, SEIN Wort ist die „selige Nahrung“ für unsere Seele. SEIN Wort zeigt uns den Weg in die ewige Seligkeit. Selig bedeutet glücklich, das Glück das uns niemand mehr nehmen kann. Selig werden wir nicht durch Hochleistung sondern können wir so einfach werden, wenn wir SEIN Wort lesen, hören und danach leben. Joh 14, 6: „Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben…“


Jesus, lass mich auf DEIN Wort hören, leben und handeln, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen