Donnerstag, 26. Oktober 2023

Lukas 12, 50

 



Lukas 12, 50:

„ Ich muss mit einer Taufe getauft werden und wie bin ich bedrängt, bis sie vollzogen ist“


Gebet:

Barmherziger Vater, lass uns immer tiefer in der Gemeinschaft mit dir wachsen und führe uns zum ewigen Leben. 

Julian Heese


In der Feuertaufe des Leidens und Sterbens Jesu Christi verzehrt sich die Liebe des Vaters und seine Liebe zu uns, durch diese Taufe sind wir gerettet. „Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf der Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, sondern Spaltung.“ Lk 12, 51. Spaltung, Verfolgung, Spott und Hohn sind in der Nachfolge Jesu und als wahrer Christ „vorprogrammiert“, ein Kampf zwischen Gut und Böse bei dem der Sieger doch schon fest steht: Jesus, unser Retter und Herr! Haben wir Mut unseren Glauben zu bekennen 


Jesus, schenke mir Mut trotz Verfolgung, Spott und Hohn zur wahren Nachfolge, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen