Montag, 6. November 2023

Lukas 14, 13-14



Lukas 14, 13-14:

„Nein, wenn du ein Essen gibst, dann lade Arme, Verkrüppelte, Lahme und Blinde ein. Du wirst selig sein, denn sie haben nichts, um es dir zu vergelten; es wird dir vergolten werden bei der Auferstehung der Gerechten“


Gebet:

Glück werde jedem zuteil, der Gott, den Herrn, fürchtet und auf seinen Wegen geht. Gut sollst du es haben! Frieden und Zufriedenheit mögen mit dir sein. Es segne uns der Herr alle Tage unseres Lebens, heute und immer und auf ewig.

Wolfgang Winkelmann (nach Psalm 128)


Hungernde Speisen ist ein großes Werk der Barmherzigkeit und Nächstenliebe. Sehen wir IHN selbst in den hungernden dann wird am Ende Jesus uns sagen: „… Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, empfangt das Reich als Erbe, … Denn ICH war hungrig und ihr habt MIR zu essen gegeben; ICH war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen“. Mt 25, 35


Jesus, lass mich DICH in allen hungernden und Notleidenden sehen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen