Freitag, 3. November 2023

Lukas 14, 5



Lukas 14, 5:

„Und er sprach zu ihnen: Wer ist unter euch, dem sein Sohn oder sein Ochse in den Brunnen fällt und der ihn nicht alsbald herauszieht, auch am Sabbat?“ 


Gebet:

Heile mich, Herr, und ich werde geheilt werden; rette mich, und ich werde gerettet sein, verherrliche mich, und ich werde verherrlicht sein.

Bernhard von Clairvaux


Ruhen ist wichtig für Körper und Seele, selbst ER ruhte am 7. Tag, doch die Liebe hebt das Gesetz nicht auf. Als ER uns das Gebot der Liebe auftrug so sagte ER nicht: aber nicht am Sabbat! SEINE Liebe und SEIN mitleidvolles Herz heilt auch heute noch am Sabbat unsere verwundeten Herzen, vergibt unsere Sünden und stirbt für uns am Kreuz um bei uns zu sein, bleiben auch wir in der Liebe


Jesus, hilf mir das ich die Liebe vor die Ruhe stelle, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen