Donnerstag, 23. November 2023

Lukas 19, 41-42



Lukas 19, 41-42:

„Als er näher kam und die Stadt sah, weinte er über sie und sagte: Wenn doch auch du an diesem Tag erkannt hättest, was Frieden bringt. Jetzt aber ist es vor deinen Augen verborgen.“


Gebet:

Frieden stiftender Gott, du hast die Welt versöhnt, als dein Sohn auf die Erde kam. Friede sollte es werden und Frieden wird es einmal überall sein.

Magdalena Vering


Erkennst DU IHN im Alltag? Wie Jesus auf Jerusalem schaut und über sie weint, so schaut ER auch auf DICH. Schauen wir nicht weg wenn ER uns ansieht,  sondern IHM in SEINE Augen, in SEINEN liebenden Blick und nehmen wir IHN als Retter und Erlöser an. ER schenkt unserem Herzen und unserer Seele Frieden, den Frieden, den ER Jerusalem so gerne auch jetzt schenken würde, den Frieden, den die Welt nicht geben kann. Johannes 14, 27: „Frieden hinterlasse ich euch, MEINEN Frieden gebe ich euch; nicht, wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch...“


Jesus, mein Retter und Erlöser, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen