Samstag, 11. November 2023

Lukas 16, 13



 Lukas 16, 13:

„Kein Sklave kann zwei Herren dienen; er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon“


Gebet:

Schenke uns täglich neu die Kraft zu lauterer und aufrichtiger Liebe, zu Treue und zu der Bereitschaft, keine Schwester und keinen Bruder aufzugeben. Hilf uns, mit dir für sie zu glauben und zu hoffen und sie zu lieben, wie du sie liebst.

Felix Genn, Bischof von Münster


2 Mose 34, 14: „Du darfst dich nicht vor einem andern Gott niederwerfen. Denn der HERR, der Eifersüchtige ist sein Name, ein eifersüchtiger Gott ist er.“ Auch im ersten Gebot sagt uns der Herr: „ICH bin der Herr dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir.“   Stellen wir Geld und alles andere HINTER IHN was nicht SEINER Liebe entspricht. Steht ER in DEINEM Leben an erster Stelle? 


Himmlischer Vater, befreie mich von allem woran mein Herz hängt damit ich DIR alleine diene, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen