Sonntag, 12. November 2023

Matthäus 25, 8



Matthäus 25, 8:

„Die törichten aber sagten zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, sonst gehen unsere Lampen aus!“


Gebet:

Herr, lass geschehn, was du willst, ich bin bereit! Auch wenn du nie mein Leben stillst in dieser Zeit. Bist ja Herr der Zeit: Das Wann ist dein - du ewiges Jetzt, einst wird es mein.

Edith Stein


Füllen wir unsere Lampen mit „geistlichen“ Öl, durch Glaube, Nächstenliebe und guten Werken, damit wir nicht im Dunkeln IHM entgegengehen, dann wird unsere Seele mit dem Licht des hl. Geistes, der in uns wohnt, leuchten. Unser Leben und Werke werden eines Tages vergehen, doch unser Licht leuchtet weiter bis in Ewigkeit. Bitten wir IHN das wir für IHN allezeit bereit sind und unser Öl nicht ausgeht 


Jesus, lass mich immer reichlich Öl haben damit ich DIR im Licht entgegengehe, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen