Mittwoch, 21. Februar 2024

Lukas 11, 30



 Lukas 11, 30:

„ Denn wie Jona für die Einwohner von Ninive ein Zeichen war, so wird es auch der Menschensohn für diese Generation sein“


Gebet:

Zögernd und tastend wandte ich mich zu dir mit dem seltsamen Gebet: 'Mein Gott, wenn es dich gibt, dann lass es mich erkennen.'

Charles de Foucauld, Missionar


ER ist auch heute noch das Zeichen das NIE vergeht. Schauen wir auf IHN. Schauen wir auf das Zeichen des Kreuzes: das Zeichen der Auferstehung, das Zeichen des Sieges, des Sieges für unsere Sünden. „Eines ist klar: Das Zeichen Gottes für die Menschen ist der Menschensohn, ist Jesus selbst. Und er ist es zutiefst in seinem Pascha-Mysterium, im Geheimnis von Tod und Auferstehung. Er selbst ist ‚das Zeichen des Jona’“ Benedikt XVI.


Jesus, lass mich nicht auf andere Zeichen schauen sondern auf das wahre Zeichen, DICH, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen