Freitag, 9. Februar 2024

Markus 7, 33

 


Markus 7, 33:

„Er nahm ihn beiseite, von der Menge weg, legte ihm die Finger in die Ohren und berührte dann die Zunge des Mannes mit Speichel“


Gebet:

Höchster, glorreicher Gott, erleuchte die Finsternis meines Herzens und schenke mir rechten Glauben, gefestigte Hoffnung und vollendete Liebe.

Franz von Assisi, Ordensgründer


Wie Jesus den Taubstummen berührte und Zunge und Ohren „öffnete“, so dürfen auch wir unseren Mund, unsere Ohren und auch unser Herz von IHN berühren und öffnen lassen, damit wir SEIN Wort verkünden, hören und bewahren. Mk 7, 34: „danach blickte er zum Himmel auf, seufzte und sagte zu ihm: Effata!, das heißt: Öffne dich!“


Jesus, öffne meine Ohren, meinen Mund und mein Herz für DEIN Wort, Amen  


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen