Donnerstag, 15. Februar 2024

Lukas 9, 23

 

 Lukas 9, 23:

„Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach“


Gebet:

Du hast dir selbst die Seele wesenhaft zu eigen gemacht und gleich gemacht, darum behüte sie, dass in ihr nichts eine Stätte finden möge als du allein.

Meister Eckhart, Mystiker


Bist DU bereit auch im Leiden Jesus nachzufolgen? ER hat den Weg des Leidens für DICH nicht verlassen, verlassen auch wir den Weg nicht wenn wir leiden müssen. Laufen wir nicht weg denn jedes Leid auf Erden ist eine

wunderschöne Perle im Himmel. „Euer Kreuz ist auch MEIN Kreuz“ (Kreuzweg der Liebe)


Jesus, lass mich mit Freude mein Kreuz tragen, Amen 


Jesus, segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen