Montag, 19. Februar 2024

Matthäus 25, 35-36

 


Matthäus 25, 35-36:

„Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen


Gebet:

Gott, du richtest uns immer wieder auf. Hilf uns, auch einander diesen Dienst immer wieder zu tun. Sei du unsere Kraft und Zuversicht.

Sr. Alexandra Völzke


Gehen wir mit offenem Herzen und Augen durch die Welt damit wir die Not der anderen sehen. Sehen wir in jeden unserer Mitmenschen Jesus selbst. Die Liebe zu IHM und unseren nächsten ist das größte Gebot und auch das größte „Geschenk“ für IHN. Johannes 15, 12: „Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe.“


Jesus, hilf mir die Not der anderen zu sehen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen