Donnerstag, 29. Februar 2024

Lukas 16, 25



Lukas 16, 25:

„Abraham erwiderte: Mein Kind, erinnere dich daran, dass du schon zu Lebzeiten deine Wohltaten erhalten hast, Lazarus dagegen nur Schlechtes. Jetzt wird er hier getröstet, du aber leidest große Qual“


Gebet:

Gott, hilf mir die Armut zu sehen und meinen Beitrag zu leisten, um sie zu lindern. Ich will aufmerksam und großzĂŒgig sein.

Juri Tetzlaff


Der irdische Reichtum und Ruhm sind vergĂ€nglich und schwinden wie Rauch. Das Leben auf Erden fĂŒr sich selbst, doch der „Tod“ fĂŒr die Ewigkeit. Mt 25, 45-46: „Darauf wird er ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr fĂŒr einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch MIR NICHT getan. Und diese werden weggehen zur ewigen Strafe, die Gerechten aber zum ewigen Leben.“ Strecken wir unsere Hand den Armen und Notleidenden entgegen, denn am Ende zĂ€hlt nicht Besitz und Geld, sondern die Liebe zum NĂ€chsten 


Jesus, lass mich an keinem Notleidenden achtlos vorĂŒbergehen denn DU bist auch in ihm, Amen 


Jesus segne und schĂŒtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen