Montag, 15. April 2024

Johannes 6, 26



Johannes 6, 26:

„Jesus antwortete ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Ihr sucht mich nicht, weil ihr Zeichen gesehen habt, sondern weil ihr von den Broten gegessen habt und satt geworden seid“


Gebet:

Nimm dir, Herr, und übernimm meine ganze Freiheit, mein Gedächtnis, meinen Verstand und meinen ganzen Willen, mein ganzes Haben und Besitzen. Du hast es mir gegeben, zu dir, Herr, wende ich es zurück.

Ignatius von Loyola SJ, OrdensgrĂĽnder


Die Menschen suchten das/den was sie vor den Augen sahen, doch tief im Herzen fanden: die Liebe des Herrn. Das Brot sättigte ihren Körper, doch SEINE Liebe ihre Herzen. Das Brot des Lebens, die hl. Eucharistie, sättigt unser Herz und unsere Seele mit Liebe und Gnaden. Joh 6, 27: „MĂĽht euch nicht ab fĂĽr die Speise, die verdirbt, sondern fĂĽr die Speise, die fĂĽr das ewige Leben bleibt…“


Jesus, danke fĂĽr das Brot des Lebens, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen