Freitag, 19. April 2024

Johannes 6, 53

 


Johannes 6, 53:

„Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch.“


Gebet:

Mein Vater, ich überlasse mich dir. Mach mit mir, was dir gefällt. Was du auch mit mir tun magst, ich danke dir.

Charles de Foucauld, Missionar


SEIN Fleisch und Blut ist das LEBEN das in tiefer Demut hinabsteigt vom Himmel bis in unser menschliches unwürdiges Herz. Durch SEINE eucharistische Gegenwart können wir IHM immer ähnlicher werden. Die Liebe, die wir erst im Himmel so richtig begreifen werden. „Die Eucharistie ist und bleibt ein „Zeichen des Widerspruchs“, und kann es auch nicht anders sein, weil ein Gott, der Fleisch wird und sich für das Leben der Welt opfert, die Weisheit der Menschen in eine Krise bringt” Benedikt XVI.


Jesus, ich glaube an DEINE Gegenwart in der hl. Eucharistie, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen