Montag, 15. April 2024

Johannes 6, 35

 


Johannes 6, 35:

„Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben“


Gebet:

Nimm dir, Herr, und übernimm meine ganze Freiheit, mein Gedächtnis, meinen Verstand und meinen ganzen Willen, mein ganzes Haben und Besitzen. Du hast es mir gegeben, zu dir, Herr, wende ich es zurück.

Ignatius von Loyola SJ, Ordensgründer


ER ist die nie versiegende Quelle, die Quelle aus der unsere Seele unerschöpflich schöpfen kann aus der Gnade die wir im Heiligen Brot, der hl. Eucharistie empfangen. „Im Neuen Bund haben wir ein himmlisches Brot und einen Trank der Erlösung, welche Seele und Körper heiligen. Denn so wie das Brot für das Leben des Körpers notwendig ist, so ist es das WORT für das Leben der Seele” Hl. Kyrill von Jerusalem. 


Jesus, du Brot des LEBENS und Quelle des Heils, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen