Donnerstag, 24. Juni 2021

Lukas 1, 66

 



Lukas 1, 66:

„... Denn die Hand des Herrn war mit ihm.“


Gebet: 

Ich danke dir, mein Gott, für alle Güte, die ich empfangen habe. So viel hast du mir geschenkt. Begegne ebenso allen Menschen. Lass uns in dir Freude finden


So war Johannes der Täufer, schon von Beginn an auserwählt Lukas 1, 15: „...und schon vom Mutterleib an wird er vom Heiligen Geist erfüllt sein“, als Vorbote Jesu Christi mit einem so  tragischem und furchtbaren Ende. Der hl. Geist wirkte durch ihn. Wie Johannes zur Busse aufrief so ruft Jesus auch uns zur Buße und Umkehr auf,  folgen wir diesem Ruf. Die Liebe Gottes und seine gnädige und gütige Vaterhand ist IMMER mit uns 


Himmlischer Vater, hilf mir zur ernsthaften Umkehr und Buße, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen