Montag, 21. Juni 2021

Mt 7, 1

 


Mt 7, 1

„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!...“


Gebet:

Ich fühle mich wie neugeschaffen. Was gestern war, bleibt zurück. Diesen Tag, nehme ich, Vater, aus deiner Hand. Sorgen und Ängste werden mich nicht bezwingen.


Machen wir uns von jedem Menschen unser eigenes Bild. Überlassen wir das richten den Herrn, Beten wir anstatt zu richten und Lästern oder gar verleumden! Wer Barmherzigkeit sät wird Barmherzigkeit ernten! Mt 7, 3: „Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ Schauen wir hier auf uns selbst. Hat ein anderer den gleichen Fehler/Schwäche wie DU? 


Jesus, öffne meine Augen damit ich die Splitter in meinen Augen sehe, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen