Dienstag, 15. Juni 2021

Mt 5, 44

 


Mt 5, 44:

„Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen“


Gebet:

Barmherziger Gott, Gemeinschaft ist ein großes Gut. Lass sie uns achten und uns füreinander einsetzen. Schenke uns Gelassenheit und die nötige Liebe im Umgang miteinander.


Unsere Feinde lieben, geht das wirklich? Vielleicht können euch 3 Schritte dabei helfen: 1. Vergebung: ohne Vergebung kommt nichts im Himmel an, (Jesus, ich will vergeben aber ich schaffe es nicht (das ist übrigens bereits Gebet!) ) 2. Überlassen wir die Gerechtigkeit den Herrn, Rache oder Groll, Ärger, Zorn JESUS ABGEBEN, 3.  die Feinde durch Jesu Augen zu sehen, Jesus liebt auch sie. Auch Jesus siegte mit seiner Liebe am Kreuz über seine Feinde. Lukas 23, 34: „Jesus aber betete: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!“ 


Jesus, hilf mir zu vergeben und für meine Feinde zu beten, ich gebe dir alle Verletzungen. hilf mir meine Feinde mit deinen Augen zu sehen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen