Montag, 14. Juni 2021

Mt 5, 39

 


Mt 5, 39:

„ Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand...“


Gebet:

Fröhlich singt mein Herz, Herr, an vielen Tagen. An anderen trage ich Trauer vor dich. Sei du bei mir, in Freude und Leid.


Jesaja 50,6: „Ich hielt meinen Rücken denen hin, die mich schlugen, und meine Wange denen, die mir den Bart ausrissen. Mein Gesicht verbarg ich nicht vor Schmähungen und Speichel.“ Jesus schlug seine Peiniger nicht zurück, ER vergibt ihnen. Als Mensch jedoch keine leichte Aufgabe wenn man geschlagen und verprügelt wird, auch seelisch, ein Wort gibt das andere. Doch wir  dürfen zu Jesus kommen und ihn um seine Hilfe und Gnade bitten, denn ER schenkt uns den Geist der Sanftmut und des Friedens. Bitten wir Jesus das er uns vor Rachsucht bewahrt  


Jesus, bewahre mich vor Rachsucht, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen