Mittwoch, 16. Juni 2021

Mt 6, 5

 


Mt 6, 5:

„Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler!...“


Gebet:

Es gibt Tage, an denen gelingt mir kaum etwas. Ich fühle mich müde und ausgelaugt, Herr. Dann richte mich auf und lass mich nicht aufgeben. Lass mich vertrauen: Das Ziel liegt vor mir.


Wo ist dein Herz wenn du betest? Lassen wir das Gebet nicht zur Gewohnheit werden sondern suchen wir wie Jesus einen ruhigen Platz zum Gebet. Mt 6, 6: „Du aber, wenn du betest, geh in deine Kammer, schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten“ Gott hört dein Gebet auch wenn andere dich nicht dabei sehen 


Jesus, lass mein Gebet nicht zur Gewohnheit werden sondern stets zu deiner Ehre sein, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen