Samstag, 12. Juni 2021

Lukas 2, 52

 



Lukas 2, 52:

„... Seine Mutter bewahrte all die Worte in ihrem Herzen.“


Gebet:

Gott, Freund des Lebens, sieh auf die Ehrlichkeit in den Herzen, auf das Ringen, auf alle Mühe, die sich Menschen geben. Miss uns an dieser Mühe und nicht an den vielleicht geringen Erfolgen. Segne alle, die sich abmühen und stärke sie für den nächsten Schritt.


Auch wir können so manches nicht verstehen, eine Behinderung in der Familie, eine schwere Krankheit, Todesfall oder Unfall... In solchen Situationen fragt man sich schon gern mal warum ich, mein Kind, ...? Vertrauen wir den himmlischen Vater, vertrauen wir IHM der unser Leben und Zukunft besser kennt als wir. Jes 55,9: „So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind meine Wege über eure Wege und meine Gedanken über eure Gedanken.“ bewahren wir alles wie Maria im Herzen, denn Gott weiß um alles, ER trägt alles in seinen Händen 


Vater, oft sind meine Wünsche anders als deine Pläne, lass mich dennoch im Vertrauen auf deine Wege festhalten, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen