Montag, 15. Juni 2020

Barmherzigkeit (zu Matth. 5,38)

Matthäus 5,38:
"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."

Gebet:
Herr, deine Größe ermuntere mich zu Großzügigkeit, deine Liebe lehre mich, Gutes zu tun, deine Freude sei mir Ansporn, anderen Freude zu bereiten. 
P. Adalbert Ludwig Balling CMM

Wie könnte man wenn man sich ärgert dem anderen auch wie man so sagt eine *reinhauen". Barmherzigkeit mein Jesus, mein Jesus Barmherzigkeit ist ein kurzes Gebet für beide Seiten. Jesus hilft dir ruhig zu bleiben und gleichzeitig bittest du um Vergebung für den anderen

Jesus, hilf mir barmherzig zu sein wie auch du barmherzig mit mir bist. Amen

Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen