Mittwoch, 3. Juni 2020

Vergebung

Nach Matth. 18, 21-22: 
"Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Ich sage dir nicht: Bis zu siebenmal, sondern bis zu siebzigmal siebenmal."

Gebet:
Ich danke dir für das Leben. Jeden Tag weckt mich ein neuer Morgen, bin ich eingeladen, dich neu zu entdecken, Gott, in allem, was der Tag mir schenkt. Ich danke dir dafür.

Vergebung, fällt es dir schwer? Oft sind Verletzungen so tief das es schwer fallen kann. Erinnern wir uns an die Worte Jesu am Kreuz voll Wunden übersät: "Vater, vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun." Bitten wir Jesus um SEINE Liebe, Sanftmut und Demut, damit wir durch ihn die Kraft bekommen allen und alles vergeben zu können.

Jesus, hilf mir und allen alles zu vergeben durch deine Liebe, Sanftmut und Güte. Amen

Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen