Sonntag, 28. Juni 2020

Lebensübergabe



Gedanken:
In dem Augenblick, wo jemand als erwachsener Mensch oder als Jugendlicher im Vollbesitz seiner Kräfte ganz bewusst seine Taufe einmal nachvollzieht, wo er sagt: ""Jesus, mein Leben gehört dir. Was damals die Eltern und Paten für mich getan haben, das möchte ich heute ganz persönlich hier tun. Ich möchte mein Leben in deine Hand legen"", da geschieht eine totale Verbindung mit Jesus Christus. Bei einer natürlichen Geburt ist es ja so, dass ein Kind komplett da ist, mit allen Fähigkeiten, mit allen Anlagen. Aber dann muss dieses Kind wachsen, es muss sich entwickeln, muss erzogen werden, muss vieles lernen bis an sein Lebensende. Genauso ist es bei dem neuen Menschen, der in der Taufe aus Jesus Christus geboren wird. Der neue Mensch ist da mit allen Fähigkeiten und mit allen Anlagen. Und trotzdem muss er sich noch entwickeln, muss noch vieles lernen, auch als Christ. 

Karl Sendker, Pfarrer


Gebet:

Gott, die Kleinen, die Unbedeutenden in dieser Welt kommen zu oft unter die Räder. Gib allen, die übersehen werden, Menschen an die Seite, die für die Rechte der Menschen einstehen, für die sonst niemand kämpft.


Übergeben wir Jesus neu unser Leben, bitten wir ihn das wir neu geboren werden  in Glaube und Liebe und zu neuen Menschen werden 


Jesus, dir übergebe ich heute neu und ganz und gar mein Leben. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen