Montag, 22. Juni 2020

Nachfolge (Matth. 8,22)


Matthäus 8, 22
„Ein anderer aber, einer seiner Jünger, sagte zu ihm: Herr, lass mich zuerst heimgehen und meinen Vater begraben! Jesus erwiderte: Folge mir nach; lass die Toten ihre Toten begraben!" 

Gebet:
Lehre uns, frei zu bleiben in allem, auch vom Urteil über uns selbst und andere. Hilf uns in dieser Freiheit, die Schönheit der Welt und des anderen, der nie so sein wird wie ich, immer neu zu entdecken.

Geben wir Jesus alles was uns aufhält ihm nachzufolgen, Bitten wir ihn uns frei zu machen von allen Anhänglichkeiten, Unversöhnlichkeit und Angst. Bedingungslose Nachfolge wird zum bedingungslosen Glück und Segen

Jesus, mach mein Herz frei von allem was mich abhält dir nachzufolgen. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen