Dienstag, 16. Juni 2020

Feindesliebe (Matth. 5,44)

Matthäusevangelium 5,44: 
"Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen... "
Gebet:
Herr, lass deine Liebe walten über dem Werk deiner Hände, dem Menschen. Du allein bist zu fürchten in deiner Allmacht. Du allein bist zu wählen in deiner Liebe. Darum sollst du gelobt sein ohne Ende. 
Birgitta von Schweden, Mystikerin, Ordensgründerin

Diejenigen lieben die böses tun und uns hassen das ist nicht einfach, doch Jesus hat genau das geschafft. Am Kreuz und im bittersten Leid bat er um Vergebung und gab sogar sein Leben für seine Feinde. Schauen wir auf Jesus und bitten ihn um die Gnade der grenzenlosen Liebe.

Jesus, schenke mir die Gnade meine feinde zu lieben wie du es tatst. Amen

Jesus segne und behüte euch +++




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen