Dienstag, 23. Juni 2020

Weg (Matth. 7,14)


Matthäus 7, 14

„Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal 

und nur wenige finden ihn.“


Gebet:

Dir, o Gott, befehlen wir unser Tun und Lassen, unser Handel und Wandel, unser Leben und Sterben. Lass uns hier in deiner Gnade leben und dort in der Gemeinschaft der Heiligen dich ewig loben und ehren. 

Petrus Canisius SJ


Der Weg zu Gott heisst Liebe und Leid, ja auch Jesus ging ihn. Der Weg ist nicht Honig und eben sondern steil und steinig, weichen wir nicht ab, der Lohn dafür wird riesig. Ergreifen wir seine Hand, der uns den Weg ebnet. Jesaja 45, 2-3: „Ich selbst gehe vor dir her und ebne Ringmauern ein. Ich zertrümmere bronzene Tore und zerschlage eiserne Riegel. Ich gebe dir verborgene Schätze und Reichtümer, die im Dunkel versteckt sind...“


Jesus, nimm meine Hand und lass sie niemals los. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen